Die All-in-One-Software für alle Prozesse in Ihrer Ordination
Verwalten Sie Ihre Patient:innen, vergeben Sie Termine, behalten Sie den Überblick über Ihre Finanzen und organisieren Sie die ordinationsinternen Abläufe mit Ihren Mitarbeiter:innen!
Patientenkartei
Unsere übersichtliche und innovative Patientenkartei gibt Ihnen stets einen guten Überblick über die Krankengeschichte Ihrer Patient:innen.
- Stammdaten verwalten
- Patientenbox mit übersichtlicher Darstellung der Details zu Ihren Patient:innen (Allergien, Dauerdiagnosen, Dauermedikamente, etc.)
- Anamnese- und Dekursblätter konfigurieren
- Karteieinträge erstellen
- Medikamente und Magistrale verschreiben
- Diagnosen und Dauerdiagnosen eintragen
- Überweisungen ausstellen
- Rezept drucken oder e-Rezepte ausstellen
- Arztbriefe erstellen
- Externe Dokumente (z.B. Scans oder Fotos) archivieren
- Einwilligungen elektronisch per Tablet oder Smartphone von Patient:innen unterschreiben lassen
- Self-Checkin der Patient:innen per Tablet oder Smarphone
- Leistungen eintragen
- Honorarnoten erstellen
(Online-)Terminverwaltung
Mit unserem übersichtlichen Kalender können Sie Patiententermine verwalten. Die Warteliste gibt Auskunft, in welchen Räumen Patient:innen aktuell behandelt werden. Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit der Online-Terminbuchung.
Finanzen
Im Finanzbereich sehen Sie eine Übersicht aller Honorarnoten und Ihrer Einnahmen. Außerdem ist eine Registrierkasse in LATIDO verfügbar.
- Filterfunktion (Patient:innen, Datum, Zahlungsart, Zahlungsstatus, etc.)
- Umsatzübersicht
- Übersicht offener Rechnungen
- Integriertes Mahnwesen
- Export für den:die Steuerberater:in
- Registrierkassenzertifikatsservice von „A-Trust“ bei Bedarf aktivierbar
- Führung von getrennten Rechnungskreisläufen
- Digitale Übermittlung von Honorarnoten an teilnehmende Krankenkassen via WAHonline
Digitale Arzt-Patienten-Kommunikation
LATIDO ermöglicht Ihnen eine sichere digitale Kommunikation mit Ihren Patient:innen. Sämtliche Dokumente können DSGVO konform verschlüsselt digital an Ihre Patient:innen übertragen werden. Ihre Patient:innen können die Dokumente empfangen, Fragebögen ausfüllen, Nachrichten schreiben und Fremdbefunde übermitteln. So reduzieren Sie den Administrationsaufwand vor, während und nach der Behandlung!
- Einmalige Erstellung eines LATIDO-Patientenaccounts zur sicheren Kommunikation aus der Patientenkartei
- Nachrichten über den LATIDO Messenger an Patient:innen übermitteln
- Briefe und Honorarnoten digital an Patient:innen übermitteln
- Anfragen zum Befundupload an Patient:innen übermitteln
- Medizinische Fragebögen an Patient:innen übermitteln
Telemedizinische Videokonsultation
Das Telemedizin-Feature von LATIDO ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Patient:innen einfach per Videotelefonie in Kontakt zu treten. Das Tool ist vollständig in Ihre Arztsoftware und damit in Ihren gewohnten Workflow integriert und bietet damit einige entscheidende Vorteile.
- Digitale Betreuung von Patient:innen – egal zu welcher Zeit oder von welchem Ort
- Aufnahme von Videosequenzen
- Bildschirmübertragungen (bspw. für Befundbesprechungen)
- Plattformunabhängig – Desktop, Tablet oder Mobil
- Vollständige Integration in Ihre Arztsoftware
- Einfaches Setup des Telemedizin-Features in LATIDO
- Datenschutz- und DSGVO-konform
- Keine An- und Abreisezeiten und -kosten für Patient:innen
- Keine Wartezeiten im Wartezimmer für Patient:innen
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