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Dr. Walter Moser – „Alleine durch das Anbieten einer Online-Terminvereinbarung kann man neue Patient:innen gewinnen.“

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Im Sommer 2021 trafen wir Dr. Walter Moser, Facharzt für Neurologie im ZMS Zentrum für Medizin und Sport, zu einem gemeinsamen Gespräch und befragten ihn zu seinen Erfahrungen mit LATIDO. Im folgenden Blog-Beitrag erzählt er uns über seine Arbeit mit LATIDO und berichtet, welche Zusatzmodule von LATIDO er besonders schätzt. 

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Dr. Wolfgang Hafner – „Die ständige Weiterentwicklung von LATIDO ist bemerkenswert. Die Software ist für mich als Internist perfekt.“

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Dr. Wolfgang Hafner, Facharzt für Innere Medizin, wechselte 2019 gemeinsam mit seinen Kolleg:innen des Ärztezentrums Gloggnitz von einem anderen Softwareanbieter zu LATIDO. Nun war es an der Zeit, Herrn Dr. Wolfgang Hafner zu einem gemeinsamen Gespräch zu bitten und zu erfahren, wie seine bisherigen Erfahrungen mit LATIDO und dem Softwareumstieg sind.

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LATIDO aus Patientensicht: Lesen Sie, welche Funktionen Patient:innen besonders schätzen

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Wir bei LATIDO möchten nicht nur Ärztinnen und Ärzten das beste Service bieten. Bei unserer Produktentwicklung überlegen wir uns auch immer, wie wir den Arztbesuch für Patient:innen noch angenehmer gestalten können. Hier spielt die Digitalisierung einzelner Prozesse natürlich eine wichtige Rolle. Mit Funktionen wie z.B. der Online-Terminvereinbarung oder der Einführung eigener Patienten-Accounts wollen wir die Kommunikation zwischen Ärzt:in und Patient:in vereinfachen. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Tools für Patient:innen zusammengefasst.

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Dr. Martina Basziszta – „Mit LATIDO funktioniert das Management meiner Ordination wirklich toll und ich komme sehr gut ohne Personal aus.“

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Dr. Martina Basziszta, Fachärztin für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation, entschied sich im Mai 2019 für einen Softwareumstieg zu LATIDO. Im Juli 2021 führten wir ein nettes Feedbackgespräch und haben erfahren, wie sie LATIDO in ihrer Wahlarzt-Ordination in Steyr im Ordinationsalltag unterstützt.

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Dr. Jürgen Kasper – „Ich könnte mir keinen besseren Kunden-Support wünschen.“

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Dr. Jürgen Kasper, Arzt für ganzheitliche Medizin, arbeitet seit knapp 3 Jahren an seinen beiden Standorten in Wien und Stockerau mit unserer Software. Im nachfolgenden Beitrag erzählt uns Dr. Jürgen Kasper, wie Ihn LATIDO bei seiner täglichen Arbeit in seinen Ordinationen unterstützt. Außerdem gibt er Einblicke in seine Erfahrungen mit unserem Kunden-Support.

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Dr. Erich Altenburger – „Ich bin sehr begeistert von den individuellen Anpassungsmöglichkeiten in LATIDO.“

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Im Juli 2021 haben wir Dr. Erich Altenburger, Dipl. Sportarzt, Facharzt für Unfallchirurgie und ÖSV Team-Arzt, zu einem gemeinsamen Feedbackgespräch eingeladen. Dr. Erich Altenburger betreibt die sportmedizinische Gemeinschaftsordination Medspace in Korneuburg. Die 300m2 große Ordination bietet Patient:innen neben Ärzt:innen der unterschiedlichsten Fachrichtungen sogar einen eigenen Fitnessbereich für die Trainingssteuerung und Leistungsdiagnostik. Im Gespräch gewährt Dr. Erich Altenburger Einblicke in die Arbeit mit LATIDO und präsentiert uns seine persönlichen Vorteile einer webbasierten Ordinationssoftware.

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WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten für Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

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Der Rückerstattungsprozess von Wahlarzt-Honorarnoten ist für Patient:innen oftmals mühsam und zeitaufwendig. Patient:innen müssen die erhaltene Honorarnote per Post oder online bei Ihrer Krankenkasse einreichen, um eine anteilige Kostenerstattung zu erhalten. WAHonline bietet Ärzt:innen nun die Möglichkeit, bezahlte Honorarnoten per Knopfdruck für Patient:innen digital bei der Krankenkasse einzureichen. Laut Auskunft der teilnehmenden Krankenkassen kann der Rückerstattungsprozess dadurch deutlich beschleunigt werden. Mit LATIDO können Sie Ihren Patient:innen nun dieses zusätzliche Service anbieten. Ihre Patient:innen werden Ihnen für dieses zusätzliche Service sehr dankbar sein.

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Dr. Franz Wiesauer – Facharzt für Unfallchirurgie I Orthopädie I Sportmedizin – „Euer faires Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.“

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Dr. Franz Wiesauer, Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, entschied sich Ende 2018 für einen Wechsel seiner Arztsoftware und abreitet seitdem mit LATIDO. Im Juli 2021 haben wir ihn zu einem gemeinsamen Feedbackgespräch eingeladen, um seine Erfahrungen und mehr über sein Arbeiten mit LATIDO herauszufinden.

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🎓 Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education für Ihren Customer Success

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Unser großes Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der Nutzung von LATIDO bestmöglich zu unterstützten und sie auf dem Weg zur optimalen Nutzung von LATIDO zu begleiten. Damit unser Kund:innen erfolgreich mit unserer Software  arbeiten (Customer Success), setzen wir einerseits auf eine ausführliche Einschulung und Einrichtung („Onboarding“) vor dem Start und anderseits auf diverse Schulungsmaßnahmen (Customer Education). Regelmäßig führen wir Software-Updates durch, welche von kleineren Anpassungen bis zu komplett neuen Funktionen reichen. Durch unsere laufende Customer Education wollen wir unseren Kund:innen helfen, am Ball zu bleiben, um die Funktionen und Vorteile von LATIDO optimal auszuschöpfen. Doch wie schaffen wir es, dass unsere Kund:innen „up-to-date“ bleiben?

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LATIDOS TOP 10 Gründe für die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

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Die Online-Terminbuchung ist aus der modernen Wahlarzt-Ordination von heute nicht mehr wegzudenken. Sie ist auch eine wichtige Voraussetzung für einen guten Online-Auftritt von Ärzt:innen. Durch die Online-Terminbuchung können Sie Ihr Terminmanagement automatisieren und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Patientenservice bieten. Dies wird uns auch tagtäglich von den Nutzer:innen der Online-Terminbuchung aufs Neue bestätigt. In den letzten Jahren konnten wir bei LATIDO beobachten, dass sowohl die Zahl aller Ärzt:innen, die dieses Service anbieten, als auch die Zahl der Patient:innen, die dieses Service nutzen, sehr stark zunimmt. Im nachfolgenden Beitrag haben wir die Top 10 Gründe für die Nutzung der Online-Terminbuchung für Sie zusammengefasst.

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